Qualitätsgarantien

Qualitätsgarantien2022-11-02T09:29:10+01:00

Wir garantieren Ihnen eine hohe Betreuungsqualität

Unsere Patienten und ihre Angehörigen können sich auf die einzigartigen Qualitätsstandards in der domino-Pflege verlassen. Wir nennen sie domino-worldTM Service Plus. Die Basis für unsere Pflege bilden die enge emotionale Bindung und Wertschätzung zwischen Mitarbeitern und Patienten.

Die 10 Service Plus-Qualitätsgarantien von domino-worldTM für Patienten

1

Betreuung ist Chef-Sache

Von Anfang an werden Sie von der Leitung Ihrer domino-worldTM Einrichtung persönlich beraten und begleitet. Beim Aufnahmegespräch, über kontinuierliche telefonische Kontakte bis hin zu regelmäßigen Visiten.

2

Persönliche Überleitung aus dem Krankenhaus

Wir geben Ihnen Sicherheit. Zum Beispiel, wenn Sie während eines Krankenhausaufenthaltes erfahren, dass Sie auf fremde Hilfe angewiesen sein werden. Bereits im Krankenhaus stellt sich Ihnen ein leitender Mitarbeiter Ihrer künftigen domino-worldTM Einrichtung persönlich vor. Er oder sie übernimmt die Überleitung und berät Sie – und Sie können sich ganz auf die neue Situation einstellen.

3

Beratung und Unterstützung durch Experten

Unsere ausgebildeten Sozialarbeiterinnen beraten Sie kostenlos zu allen Fragen der Pflegebedürftigkeit. Ob Antragstellung, Abrechnung mit der Kranken- oder Pflegekasse oder sozialrechtliche Angelegenheiten.

4

In Notfällen rund um die Uhr erreichbar

Für Hilfe in Notsituationen ist eine examinierte Pflegekraft 24 Stunden am Tag erreichbar.

5

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

Sie werden von uns stets innerhalb des verabredeten Zeitfensters betreut. Falls wir ausnahmsweise die Zeitzusage wegen eines unerwarteten Zwischenfalls nicht einhalten können, geben wir Ihnen rechtzeitig Bescheid.

6

Festes Betreuungsteam

Wir machen Ihnen die Gewöhnung leicht, denn Sie werden von festen Mitarbeitern betreut. Bei Krankheit und Urlaub Ihres Betreuungsteams kündigen wir Vertretungen rechtzeitig an.

7

Ihre Angehörigen werden einbezogen

Die wichtigsten Menschen im Leben unserer Patienten – die Angehörigen – sind selbstverständlich Teil unseres Betreuungskonzepts. Das geschieht unter anderem durch regelmäßige Informationsveranstaltungen und monatliche Kontaktangebote.

8

Abstimmung mit Ihrem Hausarzt

Wir wollen alle Gesundheitsleistungen für Sie bestmöglich koordinieren. Deshalb stimmt sich die Leitung Ihrer domino-worldTM Einrichtung ständig mit Ihrem Hausarzt, Therapeuten und Hilfsmittelanbieter ab.

9

Unterstützung bei weiteren Dienstleistungen

Unsere pflegerische Betreuung ist vieles, aber nicht alles. Wir helfen Ihnen, weitere Dienstleister zu organisieren, zum Beispiel Taxifahrten, Friseurbesuche oder Kosmetik- und Fußpflegeleistungen. Auf Wunsch auch bei Ihnen zuhause.

10

Ihre Meinung ist uns wichtig

Ihre Hinweise und Kritik nehmen wir ernst. Denn nur aus Fehlern können wir lernen. Zögern Sie nicht, uns bei Beschwerden anzusprechen. Wir garantieren Ihnen die Klärung innerhalb von drei Arbeitstagen.

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