Arbeitgeber

Arbeitgeber 2018-09-12T16:07:26+00:00

Sichere Arbeitsplätze mit Sinn

Unter der Marke „domino-BerufsweltTM“ bieten wir Arbeitsplätze in der Altenpflege, die bundesweit einzigartig sind. Sie sind durch drei Faktoren gekennzeichnet:

  1. das ausgezeichnete Betriebsklima und das Wir-Gefühl in unseren Teams
  2. sinnvolle therapeutische Tätigkeiten (domino-coachingTM) und Selbstbestimmung am Arbeitsplatz
  3. die höchsten Fort- und Weiterbildungsinvestitionen in der Altenpflegebranche.

Freude an der Arbeit und Werte im Team erleben

In unseren Teams herrschen Fairness, Ehrlichkeit und echter Teamgeist. Wir haben viel Spaß miteinander. Unser Betriebsklima ist top. Im Wettbewerb um die besten Arbeitsplätze im Gesundheitswesen sind wir als „Deutschlands bester Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden.

Unsere 10 domino-Regeln sind das innere Band, das uns zusammenhält. Wir unterstützen uns gegenseitig, weil wir uns mögen und wertschätzen. Dabei sind uns Emotionen wichtig. Wir können uns aufeinander verlassen und sind stolz auf das, was wir können und leisten.

Den Sinn der Pflege neu definiert – das domino-coachingTM

Herkömmliche Pflege, wie man sie anderswo in Deutschland vorfindet, hat ausgedient. Alte Menschen verdienen mehr als eine „Satt-und-Sauber“-Versorgung.

Deshalb haben wir die Pflege neu erfunden: Im domino-coachingTM arbeiten wir mit speziellen Therapie- und Rehatechniken. Psychologie spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Eine wissenschaftliche Studie des Fraunhofer-Instituts belegt die höhere Wirksamkeit des domino-coachingTM gegenüber herkömmlicher Pflege.

Unsere Mitarbeiter sind ein wichtiger Teil dieses sinnvollen, innovativen und überlegenen Betreuungskonzepts.

Individuelle Weiterbildung ist bei uns Alltag

Neues dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln, ist allen im Team wichtig. Wir sind offen für Verbesserungsvorschläge und Innovationen.

Neue Kolleginnen und Kollegen werden bei uns vom ersten Tag an als vollwertige Teammitglieder behandelt und schnell in unsere Gemeinschaft integriert. Ein spezielles Patenschaftsprogramm unterstützt unsere „Einsteiger“.

Durch eine Vielzahl von Fortbildungsangeboten fördern wir die individuellen Interessen unserer Mitarbeiter. Dazu legt die Teamleitung gemeinsam mit Ihnen persönliche Qualifizierungsziele fest. Regelmäßige Supervisionen unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung bei uns.

Broschüre „Exzellente Arbeitsplätze in der Altenpflege“

PDF-DOWNLOAD

Sie erwartet ein idealer Arbeitsplatz

Hohe Sicherheit

Unser Unternehmen hat eine starke Position im Pflegemarkt. Dies kommt unseren Mitarbeitern zugute: Arbeitsplätze bei domino-worldTM sind krisensicher und unbefristet.

Gutes Gehalt

domino-worldTM wächst solide. Unser Ertrag ist überdurchschnittlich. Unsere Mitarbeiter erhalten eine überdurchschnittliche Bezahlung, eine Betriebsrente und vielfältige Sozialleistungen.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Unsere Dienstpläne berücksichtigen besondere familiäre Situationen und wichtige private Termine. Teilzeitarbeit ist auf Wunsch für alle möglich, auch für Führungskräfte. Auf die organisatorische Unterstützung der Betreuung von Kindern und Angehörigen kann sich jeder Mitarbeiter verlassen.

Vorbildliche Gesundheitsvorsorge

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter gesund bleiben. Ein spezielles Gesundheitsprogramm bietet persönliche Trainingspläne und ärztliche Vorsorgechecks. Viele domino-Einrichtungen veranstalten kostenlose Trainings für Mitarbeiter, um die Fitness zu erhöhen, zu entspannen und Stress abzubauen.

Selbstverwirklichung im Beruf

Beim domino-coachingTM sind Kreativität und eigene Ideen gefragt. Alle Pflegekräfte arbeiten therapeutisch. Das bedeutet: Jeder Mitarbeiter ist verantwortlich für den Rehabilitationsprozess unserer Patienten und Bewohner. Unsere Arbeitsplätze bieten Freiräume zur eigenen Gestaltung.

Tätigkeit bei der No. 1

domino-worldTM ist der Qualitätsführer in Deutschland. Unsere Kunden erwarten von uns zu Recht Top-Leistungen. Jeder Mitarbeiter ist tagtäglich gefordert und setzt dabei innovative Pflege- und Managementinstrumente ein. Das Ergebnis: Zufriedenheit und Stolz.

Broschüre „Qualitätsgarantien für Mitarbeiter“

PDF-DOWNLOAD